Präsident
Matthias Kroll (kuso@kuso-unilu.ch)

Da ich das Amt des Präsidenten der kuso bekleide, möchte ich mich euch kurz vorstellen. Ich lebe seit 5 Jahren in der wunderschönen Stadt Luzern und studiere Organisation und Management im Master. Das Präsidium habe ich übernommen, da ich gern den Überblick habe und das Managen von Aufgaben mir großen Spass bereitet. Die Uni kenne ich mittlerweile sehr gut, da ich den Bachelor bereits in Luzern gemacht habe. Bei Fragen, Wünsche oder Anregungen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren. Ich freue mich auf einen vielseitigen Austausch.
Ausserhalb des Studiums verbringe ich die Zeit mit Freunden und finde im Sport den Ausgleich zum akademischen Alltag. Wenn ihr mit mir einmal zum Fussballschauen gehen wollt, gerne, aber wundert euch nicht, denn ich bin dann immer der Lauteste!

Fachschaftsvertretung
Aline Studer (fach@kuso-unilu.ch)

Ich studiere im 6. Semester Politikwissenschaften und Soziologie. Als Nachfolgerin von Christina Schlegel ist es nun meine Aufgabe, als Fachschaftsvertretung der kuso im Studierendenrat die Interessen der KSF zu vertreten. Ich sehe diese Aufgabe als riesige Chance, um meinen Beitrag zum ‚Studi-Sein‘ leisten zu können und erste Einblicke in das politische Geschehen zu erlangen–sei es auch nur im kleinen Rahmen. Um auch mal Dampf vom vielen Studieren abzulassen, schreibe ich gerne ab und zu eine Kolumne oder lese ein Buch ganz nach meiner Wahl, absolut ohne Fremdwörter und akademische Relevanz.

Information
Sonja Gambon (info@kuso-unilu.ch)

Nach dem Bachelor in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaft studiere ich nun an der Uni Luzern Weltgesellschaft und Weltpolitik. Als Nachfolgerin von Tamara Maritz bin ich in der kuso für das Ressort Information zuständig und schreibe den Newsletter, halte Facebook und die kuso-Webseite auf dem neusten Stand und informiere euch über alle wichtigen Neuigkeiten rund um den Studi-Alltag. Daneben interessiere ich mich für die unterschiedlichsten Dinge: Kultur, Musik, Social Media, Politik – es gibt wenig, das mich nicht begeistert.

Finanzen
Maximilian Pachmann (finanzen@kuso-unilu.ch)

Ich studiere an der Universität Luzern Philosophy, Politics and Economics mit dem Major Ökonomie. Als Nachfolger von Lukas Beer bin ich als Kassier für das Erstellen des Fachschaftsbudgets verantwortlich. Weiter führe ich die Buchhaltung und bin erste Ansprechperson, wenn ihr finanzielle Unterstützung für Events, Apéros oder ähnlichen Anlässen benötigt. Außerhalb der Uni reise ich liebend gern und mache Sport, um einen Ausgleich zum akademischen Alltag zu haben.

Fakultätsvertretung
Thea Sidiropoulos (faku@kuso-unilu.ch)

Ich bin seit Februar 2014 in Luzern und studiere Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften im 3. Semester Bachelor. In der kuso übernehme ich den Posten der Fakultätsvertretung, sozusagen das Bindeglied zwischen den Studierenden und der Fakultät. Gemeinsam mit den Professoren und dem Dekanat nehmen wir an den Fakultätsversammlungen teil und haben dort jeweils ein Stimmrecht für alle Studierenden der KSF! In der kuso mitzumachen ist für mich somit die Möglichkeit, allen Studierenden eine Stimme zu geben und mich dafür einzusetzen, dass studentische Anliegen bis in die Fakultätsversammlung gebracht werden können. Ausserhalb meines Studiums reise ich gerne und verbringe so viel Zeit wie möglich mit meinen Freunden.

Kultur
Emilia Kimidzikic (kultur@kuso-unilu.ch)

Seit dem HS 15 studiere ich Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften hier an der Uni Luzern. Ich übernehme im Vorstand der kuso die Aufgabe, euch mit allerlei Kultur zu versorgen, nachdem ich auch schon seit dem HS15 im Kulturteam tätig war. Ich werde mein Bestes geben, um sowohl die Partygänger von euch als auch die Museums- und Theaterliebhaber mit tollen Events vom stressigen Uni-Alltag abzulenken.
Neben der Uni verbringe ich meine Zeit gerne mit Sport (klassischem wie auch esport), Musik (am liebsten in Form von Konzerten) und natürlich mit meinen Freunden (separat oder in Kombination mit oben genanntem).

kuso-8
Dienstleistungen
Zora Staehlin (dl@kuso-unilu.ch)

Ich bin Zora und studiere nun seit HS 2015 an der Unilu PPE (Philosophie, Wirtschaft und Politik) und komme ursprünglich aus Basel. Das vielseitige und besondere Angebot, sowie die Familiarität und Lage unserer Universität hat mich sehr angesprochen. Zudem liebe ich reisen, verschiedene Kulturen und Sprachen und bin generell sehr vielseitig interessiert (Musik, Sport (besonders Surfen und Ballett), sowie Abenteuer erleben und die Natur zu geniessen bereiten mir grosse Freude !
Ein letzter Aspekt welcher mir sehr wichtig ist, sind soziale Kontakte, Events organisieren und sich darum zu kümmern, dass Menschen zufrieden sind – somit hoffe ich, dass ich dies in der kuso für euch umsetzten kann.