Quidditch Luzern

Wir sind das Team Lucerne Quidditch!

Quidditch ist eine reale Adaptation des Sports aus den Harry Potter Büchern und wird gespielt als eine Mischung aus Handball, Völker und Rugby. Dabei versuchen Teams durch das Werfen von Toren und das Fangen des Schatzes Punkte zu erzielen. Der Sport ist gender-integrated, alle Gender spielen also gemeinsam auf dem Feld.

Das Team trainiert wöchentlich, trifft sich aber auch gelegentlich zu Sondertrainings oder zu Socials. Neben dem Spass am Sport wollen wir uns stetig verbessern, um national und international gegen andere Teams zu spielen. Ebenso legen wir Wert darauf, inklusiv zu sein und einen Teamgeist aufzubauen.
Wir freuen uns stets über neue Spieler*innen, alle sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen – komm einfach zum Training vorbei! Trainingszeiten sind regelmässig auf unserer Facebook-Seite zu finden: https://www.facebook.com/LucerneQuidditch