Die Liste

Wer wir sind:

Die Liste ist die einzige unabhängige Studratsliste an der Uni Luzern. Wir sind an keine Fachschaft oder Interessensgruppe gebunden, sondern machen echte Sachpolitik. Bei uns sind Studierende aller Fakultäten und Fachrichtungen willkommen.

Für was wir stehen:

Wir sehen uns als politisch links. Wir setzen uns für Themen ein, die Studierenden wirklich etwas bringen. Gleichzeitig hinterfragen wir kritisch, was an der Uni passiert. Wir setzen uns dafür ein, dass sich die Uni mit und für Studierende entwickelt, nicht für die Politik. Wir fordern mehr studentische Partizipation auf allen universitären Ebenen: als grösste Gruppe an der Universität haben wir Studierende ein Recht, dass auch unsere Stimme bei wichtigen Entscheidungen gehört und ernstgenommen wird.

Listenmitglied
Pascal Omlin
Nino Arnold
Cotting Matthias
Weis Anja
Föhn Zora
Crivelli Giada
Buder Anna-Sophie
Lüthi Florian

Kandidatur StudRats-Wahlen 2015: „Die Liste“

Die Liste